08. Den Bugs geht’s an den Kragen

- 0:01

Seit vielen Jahren gehört Bugfixing zum CSP wie das Schreiben der Story und die Umsetzung der Quests durch die Skripter. Drei interessante Beispiele dafür, möchten wir euch heute genauer vorstellen.

Gefangene NPCs

In den Ruinenfeldern gab es einen Bereich, aus dem Begleiter nicht mehr herausfinden konnten. Dies wurde durch die NegCircles von Geröllhaufen verursacht, die sich im Raum unter den Ruinen befinden. Durch die Entfernung des Gerölls konnte der Bug behoben werden.

Löcher im Tempel

Beim Tempel in Trelis gab es Löcher in der Spielwelt. Im CSP ist diese Stelle nun mit einem Stein kaschiert und gewährt keinen Blick mehr in die Unterwelt.

Vergessliche Torwache

Gerade hat Torwache Vak unserem Helden im Gespräch die Erlaubnis erteilt das Gebäude zu betreten, da scheint er dies auch schon wieder vergessen zu haben. Das Gedächtnis des Orks wurde gefixt und funktioniert nun planmäßig. Positive Auswirkung für den Spieler, er kommt jetzt wirklich ins Gebäude.