Die Macht der Elemente

- 0:00

Details machen für viele Fans das Salz in der Gothic-Suppe aus. Leider kamen viele davon in Gothic 3 viel zu kurz. Dazu gehört auch die Verwendung von Magie durch NPCs. „Wieso denn das?“, werden sich nun einige zu Recht fragen. Es gab doch genug Magier die mehr gezaubert haben als Harry Potter in allen acht Filmen zusammen. Und damit sind wir beim springenden Punkt angelangt. Ja Magier haben in Gothic 3 genug Gebrauch von Magie gemacht, nur haben sie dort leider scheinbar ihren Fachbereich vergessen. So wie ein Physiklehrer sich in der Regel nicht um den Musikunterricht kümmert, verwendet eben auch kein Wassermagier einen Feuerball-Zauber. Ja, außer eben in Gothic 3. Und genau dieses Problem haben unsere Scripter nun aus der Welt geschafft und jedem Magier auch endlich einen Zauber seines Elements zugewiesen. Und genau dieses Detail haben wir für euch nun in einem Video festgehalten.