Ausschreibung Scripter

- 22:28

Wir suchen erfahrene oder auch lernwillige Scripter. Zu den Aufgaben eines Scipters im Team gehört es vorrangig, die Dialoge und Quests, die die Storyabteilung erstellt, umzusetzen.
Dazu haben wir im Team ein Programm „Quinfi“ erstellt, dass es erleichtert .info (Gesprächsdateien) und .quest (Questdateien) zu erstellen und zu verwalten. Mit Hilfe dieses Programms ist es zum Beispiel möglich Gespräch und Tagebucheinträge zu erstellen, Gegenstände zu übergeben, Tagesablaufänderungen einzuleiten. Das Ganze ist keine schwere Arbeit, aber sie braucht Zeit und ordentliche und aufmerksame Bearbeitung. Das Scripten von Dialogen braucht keinen Hex-Editor (falls euch der beim Modden schon über den Weg lief und ihr ihn nicht leiden konntet), sondern nur ein Texteditor, Gothic3 und Quinfi.

Aber zu den Aufgaben eines Scriptes gehört es auch unter anderem neue NPCs ins Spiel einzubauen, was wir aber von einem neuen Scripter nicht verlangen. Das Einbauen neuer NPCs ist eine ganz andere Aufgabe, als Info- und Questdateien zu erstellen. Aber keine Angst, unsere erfahrenen Scipter werden euch beim Erlernen des Weltdatenmoddings unterstützten.

Wer also gerne langfristig bei uns mitmachen möchte, die Grundlagen des Scriptens beherrscht und sich bemühen möchte, das Weltdatenmodding zu lernen, ist bei uns herzlich Willkommen.
Eure Bewerbung sendet bitte an gothic3csp[at]googlemail.com . Bei Fragen stehen wir Euch per PN gerne zur Verfügung.

Anbei haben wir für Euch ein kleines Lernpaket hochgeladen.
Viel Spaß und Erfolg beim Üben.
Unterlagen.zip

Viele Grüße
Euer Gothic 3 CSP-Team

Kategorien

Allgemein

Tags