9. Dezember 2011

- 0:17

Ein Manko in Gothic war aus unserer Sicht immer, dass es schwer war, einen reinen Magier zu spielen. Gerade vor der Fraktionsaufnahme war es in den ersten beiden Teilen kaum möglich, den Helden zum vollwertigen Magier zu machen und sich nicht als herkömmlicher Krieger durchzuschlagen.

Wir können dies zwar nicht komplett ändern, haben uns aber Mühe gegeben, dem Spieler schon vor der Fraktionsaufnahme die Möglichkeit zu geben, einen authentischen Magier zu spielen. Ein solcher soll auch passend gekleidet sein, fanden wir, und haben daher eine leichte, neutrale Robe, quasi als Pendant zur Lederrüstung für die Krieger, designt. Da es unabhängige Magier in Gothic (bis auf Xardas) nicht gibt, ist dies keine Magierrobe im engeren Sinn. Stattdessen handelt es sich um ein Kleidungsstück, das von nun an alle Alchemisten Myrtanas tragen werden und dass der Held von diesen wird erwerben können.

Neutrale Alchemistenrüstung

Neutrale Alchemistenrüstung

 

Tags