1. Advent

- 11:39

Weihnachten steht einmal mehr vor der Tür. Wer dieses Jahr wie gewohnt einen Adventskalender vom CST erwartet, den müssen wir leider enttäuschen. Das hat zweierlei Gründe:

Zum einen ist es jedes Jahr eine riesige Arbeit, sich 24 Türcheninhalte auszudenken, Türchenbeschreibungen und Kurzgeschichten zu verfassen und zu übersetzen, Screens und Videos aufzunehmen und das alles dann auch noch auf unserer Website einzubinden und täglich freizuschalten. Es ist so viel Arbeit, dass wir in den vergangenen Jahren schon im September oder Oktober damit begannen. Dieses Jahr haben wir beschlossen, diese Zeit und Kraft lieber in das Projekt selbst zu stecken, um eines schönen Tages auch einmal fertig zu werden.

Zum anderen möchten wir auch nicht all unser Pulver verschießen. Es gibt noch viele spannende neue NPCs, die wir euch vorstellen, Questreihen, die wir zeigen, und sogar eine noch geheime neue Nebenfraktion, die wir enthüllen könnten. Doch das wollen wir nicht alles tun, damit es für euch noch genug zu entdecken gibt, wenn ihr das CSP eines Tages spielt.

Daher bitten wir um Verständnis, dass die 24 Kalendertürchen dieses Jahr leider ausbleiben müssen.

Dennoch wollen wir Weihnachten nicht verstreichen lassen, ohne die Community zu beschenken. Deshalb soll es zumindest an den vier Adventssonntagen und an Heiligabend je eine Überraschung in gewohnter Manier von uns geben.

Zudem möchten wir euch schon jetzt ein erstes Weihnachtsgeschenk präsentieren, das der eine oder andere, der unseren Thread in der WoG aufmerksam verfolgt, vielleicht schon erwartet: Unser Storywriter HerrFenrisWolf besuchte das diesjährige Treffen der Gothic-Moddingcommunity und stellte dabei auch unsere Arbeit, mit besonderem Fokus auf den Banditen als neuer Nebenfraktion, vor. Die Präsentation, die er für dieses Moddertreffen gebastelt hat, wollen wir auch euch nicht vorenthalten.

 

CSP Präsentation