Adventskalender 2011

- 13:41

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür. Und wieder einmal wollen wir euch zu diesem Anlass ein Geschenk machen.

Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr haben wir beschlossen, abermals einen Adventskalender zusammenzustellen, der euch vom 1. bis zum 24. Dezember täglich einen Screenshot, eine kleine Geschichte, einen Textauszug aus der Mod oder einen anderen Einblick in das CSP präsentieren und euch hoffentlich das Warten auf Heiligabend und auf unsere Mod etwas verkürzen wird.

Damit es zu Weihnachten aber nicht zu Enttäuschungen kommt, wollen wir eines gleich klarstellen: Auch wenn unsere Arbeit gute Fortschritte macht, muss noch immer viel getan werden. Ihr werdet hinter dem letzten Türchen also keinen Link zum Downloaden des CSPs finden. Auch auf eine Demo braucht ihr nicht zu hoffen. Wir haben vierundzwanzig kleine Leckerbissen zusammengestellt und wer am Schluss ein besonders großes erwartet, der kann nur enttäuscht werden.

Wie im letzten Jahr auch kündigen wir den Kalender heute schon an, um euch nicht zu überrumpeln und damit ihr nicht etwa das erste Türchen verpasst. Allerdings wollen wir euch heute, anders als 2010, bereits einen ersten Screen präsentieren als Vorgeschmack auf die kommenden Tage. Es handelt sich hierbei um einen Screenshot unseres Piratenkapitäns (dessen Name weiterhin geheim bleibt). Sicher erinnert sich der eine oder andere noch an ihn, denn wir stellten ihn bereits im letzten Adventskalender hinter Türchen Nummer 20 vor. Damals gab es einige Kritik an diesem NPC, vor allem an seinem Gesicht, das als zu weich für einen Piraten empfunden wurde. Wir haben uns diese Kritik zu Herzen genommen und den Guten noch einmal überarbeitetet (bedenkt aber bitte auch, dass wir keine neuen Gesichtsmeshs erstellen sondern nur vorhandene umtexturieren können – uns sind also leider Grenzen gesetzt). Und natürlich wollen wir euch das Ergebnis dieser Überarbeitung nicht vorenthalten.

Piratenkapitän

Piratenkapitän

In diesem Sinne wünschen wir euch schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffen, dass ihr auch dieses Jahr viel Freude an unserem Adventskalender haben werdet.