Community Story Team sucht erfahrene 2D Grafiker / Texturierer für Welttexturen

- 18:38

Einmal mehr sucht das Community Story Team, welches sich dem „Gothic 3 – Community Story Project“ gewidmet hat, Verstärkung. Diesmal suchen wir 2D Grafiker / Texturierer für das Welttexturen-Unterprojekt des CSPs. Da wir uns von unserem alten Welttexturierer trennen mussten, suchen wir hier nach einer neuen Lösung. Es wird die Bildung eines Unterteams angestrebt, welches sich aus mehreren Grafikern, die sich der Texturierung der Gothic Welt annehmen, zusammensetzt.

Dabei kann und soll auf den schon vorhandenen CSP-Texturen aufgebaut werden. Bislang existiert eine sehr weitgehende Version der Texturierung Myrtanas. Hier ist es allerdings noch zwingend notwendig Level-of-Detail-Texturen (Low-Poly Texturen) zu erstellen. Natürlich kann jeder neue Grafiker auch durchaus seine eigene Kreativität in das Projekt einbringen. So soll vor allem die Wüstenlandschaft Varant und vielleicht sogar das Gebirge und die Eiswüste von Nordmar neu texturiert werden. Und auch die Myrtana-Texturen sind für etwaige Verbesserungen selbstverständlich offen.
Ziel des gesamten Welttexturen-Unterprojekts ist es, die Atmosphäre von „Gothic 3“ düsterer zu gestalten und derjenigen der beiden Vorgänger, „Gothic“ und „Gothic II“, anzupassen. Dabei wird vor allem auf dunklere und „erdigere“ Texturen/Grafiken gesetzt. Außerdem werden höher aufgelöste Texturen gerne gesehen.

Bewerbungen sind einzureichen per E-Mail unter der Adresse: gothic3csp@googlemail.com

Bewerbungen sollten enthalten:

– Kurze Vorstellung mit Name, Jahrgang (Alter), Berufstätigkeit (Daten werden vertraulich behandelt)
– Erklärung über Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der Grafik / Textur – Bearbeitung und – Erstellung
– Beilegung von eigens angefertigten Arbeiten (Texturen, Grafiken, etc.). Wenn möglich sollten sie den hier dargestellten Anforderungen nahe kommen, wenn dies nicht möglich ist ist es aber auch nicht schlimm

Kategorien

Allgemein

Tags